Fälle von Weichteilsarkom-Operationen

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FÄLLE VON WEICHTEILSARKOM-OPERATIONEN


Mehrere Beispiele der von Dr. Óscar Tendero durchgeführten Weichteilsarkomchirurgie veranschaulichen die Komplexität der Läsionen und die multidisziplinäre Natur ihrer Behandlung.

FALL 1:
Patientin mit tiefem Synovialsarkom, das sich im vorderen Kompartiment des Oberschenkels befindet. Beachten Sie, wie das femorale Periost als anatomische Barriere wirken und als Grenze für eine breite Resektion betrachtet werden kann.

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FALL 2:
Manchmal kann das Sarkom vollständig eine Nerven- oder Gefässstruktur betreffen. In diesem Fall musste die linke s3-Wurzel geopfert werden, da sie vollständig von der Tumormasse umschlossen war.

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FALL 3:
Hochgradiges Sarkom, das die gesamte Oberschenkelarterie umfasst. Für eine breite Resektion ist es notwendig, das Gefäß zu opfern und mit einem Saphenavenentransplantat aus der kontralateralen Extremität zu umgehen.

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FALL 4:
Hochgradiges Sarkom in der Axillarregion. Arterielle Adventitien und neurale Epineuro gelten ebenfalls als anatomische Barrieren. Die Gelenkkapselresektion des Gelenks wurde mit einem Dacron-Netz rekonstruiert.

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FALL 5:
Bildsequenz, die die Bedeutung der rekonstruktiven Chirurgie zeigt. In diesem Fall handelt es sich um ein hochgradiges Sarkom mit ausgedehnter Exerese und Opferung fast des gesamten Deltamuskels. Neurotischer breiter dorsaler Lappen, der eine Muskelkontraktilität ermöglicht und eine Abduktion von 90º erreicht.

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FALL 6: 
Synoviales Sarkom, das durch breite Exerese und breite dorsale Rekonstruktion behandelt wird. Beachten Sie, dass das Humerusperiost als anatomische Barriere fungiert, ebenso wie die Epineuro und die arterielle Adventitia. Reihenfolge der Behandlung.

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Dienstleistungen wir Ihnen in der Sarkomchirurgie auf Mallorca anbieten können.